Unser Ansatz

Der Erfolg eines vertriebsorientierten Unternehmens hängt maßgeblich vom Kommunikations-, Führungs- und Verkaufsverhalten aller im Unternehmen Beteiligten ab. Verhalten, das sich über Jahre, teils Jahrzehnte Schritt für Schritt entwickelt und verfestigt hat. Verhaltensänderungen vollziehen sich daher nicht „auf Knopfdruck“. Ein kurzes, wenn auch intensives Training ohne strukturierte Vor- und Nachbereitung erzeugt einfach zu wenig Wirkung.

Wie unsere Erfahrung immer wieder zeigt, entsteht die nachhaltige Wirkung eines Trainingsprogrammes insbesondere dadurch, dass es so umfassend wie möglich mit dem Praxisalltag aller Teilnehmer verzahnt wird und im Nachgang in einen strukturierten Nachbearbeitungsprozess mündet. In den ihre Führungskräfte einbezogen sind und in dem Kompetenzen Schritt für Schritt etabliert und ausgebaut werden. Wie das geht?

Erfahrungen & Bewertungen zu PLUS.EFFEKT

Die Antwort darauf geben wir mit unseren PLUS.Konzepten, seit Jahren bewährten und ständig weiterentwickelten Blended-Methoden in der Erwachsenenbildung.

Diese ermöglichen, alle Phasen im Erlernen und Etablieren eines neuen Verhaltens konsequent und erfolgreich zu durchschreiten. So werden verändertes Verhalten und damit auch verbesserte Ergebnisse möglich.

Könnte das der wirksame Ansatz sein, nach dem Sie suchen? Wenn ja und falls Sie weiteres Interesse haben: Im Bereich „PLUS.Konzepte“ finden Sie eine grundsätzliche Beschreibung unserer Methodik.

Hier eine kleine Übung zur Demonstration:

  • Schreiben Sie bitte Ihren Namen oder den Ihres Produktes auf ein Stück Papier.
  • Schreiben Sie diesen nun nochmals darunter, jedoch jetzt bitte über Kopf.
  • Mutmaßlich war letzteres schwieriger.
  • Gesetzt den Fall, Sie hätten irgendwo gehört, dass es bei der Führung oder für den Verkauf extrem hilfreich wäre, über Kopf schreiben zu können (was in der Tat der Fall sein könnte z.B.: wenn Sie über einen Schreibtisch präsentieren und für Ihren Gegenüber im Rahmen des Pencil Sellings Notizen machen). Daher wollen Sie es gern erlernen. Was braucht es, damit Ihr Vorhaben von Erfolg gekrönt wird? Aus unserer Sicht im wesentlichen drei Zutaten:
  • Das Bewusstsein für die notwendige Veränderung (notwendig im Sinne, dass Sie dadurch etwas vermeiden oder erreichen!)
    • „Über Kopf schreiben können, das wäre wirklich hilfreich!“
  • Natürlich das Wissen, wie es geht:
    • Hier ein kleiner Tipp: Mit Großbuchstaben geht’s viel leichter. Und Achtung, das S und das N sind besonders schwierig. Dadurch, dass diese zwei Buchstaben genauso geschrieben werden, als wären sie nicht über Kopf…
  • Übung, Übung, Übung

Vielen Dank, dass Sie mitgemacht haben!

Was heißt das für Änderungen, z.B. in Verkaufs- und Führungsverhalten?

Auch hier fußt der angestrebte Umsetzungserfolg auf den o.g.  drei Säulen:  Bewusstsein, Wissen und Übung (neben den organisationellen Aspekten „Dürfen“ und „Möglich sein„). Ansätze, die einen der organisationellen Aspekte oder eine der drei Säulen vernachlässigen, bleiben Ansätze und erzeugen somit nicht den Erfolg, den Sie anstreben.

Mit unseren PLUS.Konzepten gehen wir gemeinsam mit unseren B2B-Kunden regelmäßig einen intensiven Weg der Zusammenarbeit, der alle o.g. Aspekte im ausgewogenen und praxisnahen Maß bedient. Und damit einen messbaren Zugewinn an individueller und organisatorischer Kompetenz auf Dauer ermöglicht.

In drei Sätzen:

Unsere PLUS.Konzepte ermöglichen die Ausweitung Ihres Unternehmenserfolges durch nachhaltigen Kompetenzgewinn in Ihrer Vertriebsorganisation. Ein solches Konzept ist immer an Ihre Ausgangslage, Ihre Zielsetzung und die individuellen Erfordernisse aller Teilnehmer angepasst. Ein Aufwand, der sich für Sie lohnt.

Sehr gerne lassen wir uns am Erfolg unserer PLUS.Konzepte messen. Sie möchten mehr dazu wissen? Sprechen Sie uns an!

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