Das PLUS.Team

Hardy Scholtyssek

Geschäftsführender Gesellschafter


Als praxisorientierter Impulsgeber mit wissenschaftlichem Hintergrund leitet er die Geschicke von PLUS.EFFEKT®. Er bringt unter anderem die Erfahrung aus über 1000 Coachingtagen und 14 Jahren Management in der Pharmaindustrie mit.

Sein zielorientiertes, kreatives und integrierendes Wesen machen ihn zum geschätzten Partner für unsere B2B-Kunden wenn es darum geht, nachhaltig wirksame Trainingskonzepte gemeinsam zu entwickeln und umzusetzen.

Dr. Kai Osternack

Gesellschafter


Kai  ist Trainer und Coach für wirksame Kommunikation im Vertrieb, Verkauf, Marketing und Führung bei PLUS.EFFEKT®. 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen Management- und Führungspositionen der Pharmaindustrie machen ihn zu dem Spezialisten in der Integration von Marketing- und Vertriebskonzepten.

Seine Kunden schätzen den promovierten Chemiker und Projektmanager als erfahrenen, empathischen Strategen mit Überblick in den Bereichen Personalauswahl und strategischem Ressourcenmanagement. Als menschennaher Kommunikationspartner hat der zertifizierte, systemische Coach und Prozessbegleiter seine praktischen Wirkungsschwerpunkte im Vertriebscoaching und -Training, sowie in der Führungskultur- und Führungskräfteentwicklung.

Petra Fehling

Trainerin & Leiterin Finanzen


Petra ist Trainerin und Projektmanagerin bei PLUS.EFFEKT®.

Ihr besonderes Augenmerk gilt dabei der wertschätzenden, klärenden und zielorientierten Kommunikation in Konflikten und darüber hinaus. Dieses Anliegen macht sie zur geschätzten Sparringspartnerin – intern und extern. Bei PLUS.EFFEKT®  verantwortet Sie außerdem den Bereich Finanzen

Petra Fehling ist studierte Pädagogin, zertifizierte Personal Trainerin, Gordon-Kommunikationstrainerin und Montessouri-Lehrerin.

Backoffice und Netzwerk

Dr. Ernst Michael Sauer

Berater Health Care


Als Berater Healthcare  verfügt der promovierte Chemiker über mehr als 35 Jahre Berufserfahrung in Pharma. Verschiedenste Funktionen – Praxis- & Klinikaußendienst, Regional-/Gebietsleiter, Vertriebsleiter in unterschiedlichsten Indikationsgebieten und Fachgruppen – führen zu einer großen Erfahrungsbreite & -Tiefe.

Diese Erfahrung kann Ihnen z.B. in Aufbau und Entwicklung auch von neu zu installierenden  Vertriebsorganisationen Nutzen bringen. Dabei zeigt unsere Erfahrung: Je komplexer die Aufgabe (Orphan Drugs, Speciality Care), um so mehr profitieren unsere Kunden von seiner Expertise.

Hans-Christian Schufft

Trainer, Erweitertes Kernteam


Er ist der aktivste Trainer im erweiterten Kernteam. Pharmazeutische Unternehmen und Unternehmen der Industrie beauftragen ihn bevorzugt, wenn es um neue Wege und Zugänge zu Schlüsselkunden geht. Oder auch einfach um die alltägliche Verkaufs – und Führungskommunikation wirksamer zu gestalten.

Der mehrfach zertifizierte Lehrtrainer- & Coach, ausgebildete Betriebswirt und Heilpraktiker (Psychotherapie), strebt nach ethisch einwandfreier Kommunikation. Sein Spezialgebiet ist die Sprache als Präzisionsinstrument und ihr wertschätzender, klärender Einsatz im kommunikativen Miteinander.

Yannic Scholtyssek

IT & Mediendesign


Yannic Scholtyssek unterstützt PLUS.EFFEKT® mit kreativen Ideen und Lösungen ringsum das Thema Medien und IT.

Er ist Student der Ingenieurswissenschaft und zusätzlich spezialisiert auf das  Erstellen von modernen, lernbefördernden Medien für unsere PLUS.Konzepte.